osob.de Unicorn Logo
Blogpost overview

Leseempfehlung: Mailserver mit Dovecot, Postfix, MySQL und Rspamd unter Debian 9 Stretch | 24.10.2018

Ich möchte heute auf den Artikel von Thomas Leister hinweisen: Mailserver mit Dovecot, Postfix, MySQL und Rspamd unter Debian 9 Stretch. Ein toller Einstieg in die aktuelle Konfiguration eines Mailservers. Da ich selber vor kurzem meinen Mailserver zu Rspamd migriert habe, hier Rspamd direkt in das Setup aufgenommen wurde, kann ich jedem die Anleitung bzw. Rspamd empfehlen.

You like what you find here? A donation helps to keep this project running.

Beim tollen Heinlein Support gibt es für Rspamd eine tolle Einführung. Noch immer gibt es keinen englischen oder deutschen Wikipedia-Artikel zum Thema (lediglich einen französischen). Umso attraktiver ist die Dokumentation von Rspamd.